Wohnpark Türnich
Wohnpark Türnich

Unsere Gaststätte

Die Theke ...

Bekanntlich gab es im Wohnpark schon immer eine Gaststätte, im Haus Nussbaumallee 4 im Erdgeschoss. Zu Anfang, also Anfang der Siebzigerjahre wurde dort ein Balkanrestaurant betrieben zusammen mit einem Hotel mit 30 Zimmern, denn die heutigen 1-Zi-Wohnungen auf der Straßenseite waren ursprünglich als Hotelzimmer konzipiert.

Beides, Restaurant und Hotelzimmer war im Eigentum des Bauträgers Claus Ullrich verblieben, welcher dann als Verpächter fungierte.

Im Lauf der vielen Jahre seitdem gabs mancherlei Experimente, mal als Nur-Kneipe, mal mit mehr Gastronomie bis hin zum Versuch eines französisch angehauchten Restaurants.

 

Doch seit September 2014 hat in den monatelang verwaisten Räumen wieder eine Gaststätte eröffnet, der ihre Besitzer Tobias Wiegard und Dominic Ide den rheinisch klingenden Namen "Em Ähdjeschoss" gegeben haben. Inzwischen ist Tobias Wiegard nicht mehr dabei.

Auf unsere Anfrage hin haben Sie uns wissen lassen:

 

„Wir öffnen täglich ab 17 Uhr und haben sonntags durchgehend ab 11 Uhr vormittags geöffnet. Küche ist an allen Tagen ebenso durchgehend bis 22 Uhr geöffnet.

Eine feste Schließungszeit gibt es nicht. Je nach Gästeaufkommen haben wir bis in die Nacht geöffnet.

 

Wichtige Punkte unserer Küche wären die folgenden:

  • Möglichst viele frische und regionale Produkte. Keine Fertigprodukte.
  • Unsere Schnitzel werden selbst paniert und das Fleisch stammt aus einem Kölner Metzgereibetrieb.
  • Unsere Pommes Frites sind selbstgemacht und werden täglich frisch aus regionalen Kartoffeln geschnitten.
  • Unser Brot und die Kräuterbutter, welches wir vor jedem Gericht reichen, sind ebenso selbstgemacht und täglich frisch gebacken.
  • Da wir definitiv Frische garantieren möchten, ist unsere Karte extra etwas kleiner, wird aber in Zukunft immer durch regelmäßig wechselnde Tagesgerichte abgerundet.“
Ein Blick ins Innere der Gaststätte
Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2011 Pro Wohnpark Türnich e.V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.