Wohnpark Türnich
Wohnpark Türnich

Unsere Gaststätte

Die Theke ...

Bekanntlich gab es im Wohnpark schon immer eine Gaststätte, im Haus Nussbaumallee 4 im Erdgeschoss. Zu Anfang, also Anfang der Siebzigerjahre wurde dort ein Balkanrestaurant betrieben zusammen mit einem Hotel mit 30 Zimmern, denn die heutigen 1-Zi-Wohnungen auf der Straßenseite waren ursprünglich als Hotelzimmer konzipiert.

Beides, Restaurant und Hotelzimmer war im Eigentum des Bauträgers Claus Ullrich verblieben, welcher dann als Verpächter fungierte.

Im Lauf der vielen Jahre seitdem gabs mancherlei Experimente, mal als Nur-Kneipe, mal mit mehr Gastronomie bis hin zum Versuch eines französisch angehauchten Restaurants.

 

Leider gibt es im Moment gar keine Kneipe.

Die Betreiber des "Em Ähdjeschoss" haben ihre Location an den Marktplatz Türnich verlegt.

Schade!

 

Wir Bewohner hoffen natürlich auf einen Neuzugang, ist doch so eine kleine Kneipe direkt "um die Ecke" immer ein beliebter Treffpunkt.

Ein Blick ins Innere der Gaststätte
Druckversion | Sitemap
© 2011 Pro Wohnpark Türnich e.V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.